[php] Apache warnt "uses plain Apache 1.3 API, this module might crash under EAPI!"

Robert Hennig lists at robert-hennig.de
Don Sep 25 16:11:42 CEST 2003

Hallo Leute!

Ich habe apache 1.3.28 und php 4.3.3 für Linux gesaugt und übersetzt.
Bei PHP habe ich mich für die Verwendung von APXS entschieden. Configure
und make funktionieren auch einwandfrei und ohne Fehlermeldungen für
apache und php.

Wenn ich jetzt jedoch die dadurch entstandene libphp4.so  im Apache
einbinde und den starte bekomme ich folgende Meldung:

[warn] Loaded DSO /usr/lib/apache/libphp4.so uses plain Apache 1.3 API,
this module might crash under EAPI! (please recompile it with -DEAPI)

Ich habe also mit "export CFLAGS='-DEAPI'" das gesetzt und apache und
php neu übersetzt. Das Compiler-Flag wurde auch angenommen und war
während dem kompilieren zu sehen.

Jetzt bekomme ich aber immer noch diese Meldung und php funktioniert
überhaupt nicht.

Hatte das Problem ausser mir noch jemand? Oder weiss jemand was ich
falsch mache?

Robert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive