[php] Fehler bei ImageTTFText

Dario Nuevo php at xbe.ch
Don Sep 25 21:19:58 CEST 2003

>Lass mal die Fehler in das php_error.log schreiben. Wenn man Bilder erzeugt
>sind Fehlermsg im Datenstream sonst schlecht im Browser zusehen :)

ich bin auch gentoo user und imagettftext verhält sich auch hier
komisch. bei mir ist nicht alles schwarz, sondern alles weiss bzw
transparent ;) also ttf scheint nicht zu funzen obwohl gut kompiliert,
und den background hab ich transparent gesetzt.. aber eben, kein text.. ;-(

>Mein Kollege hier ist auch so ein Gentoo Juenger und der hatte auch solche
>Probs. Nach einem 'emerge World' bzw. dem neu kompilieren einer akt.
>FreeType/GD funkt. es dann.

nun, das nützt bei mir nichts. und der portage tree ist ja überall
derselbe.. hab es xmal neu kompiliert, auch die 4.3.3 version (welche im
gentoo als ebuild noch nicht stable marked ist [vielleicht deswegen?!])
bringt keine verbesserung..

>Wenn in php_error.log nicht auftaucht schau einfach mal mit 'strace' an was
>bei einem Request so ausgefuehrt wird.

wie strace' ich sowas?! *dummreinschau* ich müsst das script enorm
umschreiben um es in der shell laufen zu lassen, da x variablen via
$_GET geholt werden..

das hier ist ja eigentlich der falsche ort für sowas, mehr für die
gentoo foren (forums.gentoo.org) oder mlists.. aber da gentoo eben so
generell kompiliert wie man es von hand machen würde, denke ich nicht
unbedingt, dass es gentoo-spezifisch ist..[?!]

gruss
dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive