[php] Fehler bei ImageTTFText

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Don Sep 25 20:06:19 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Ron Opitz" <ron.opitz at dts.de>
To: <php at phpbar.de>
Sent: Thursday, September 25, 2003 5:30 PM
Subject: [php] Fehler bei ImageTTFText

Hi,

> ich habe ein merkwürdiges Problem bei der Verwendung von ImageTTFText.

> Wenn ich den Beispielcode nehme bekomme ich eine Grafik in der
entsprechenden
> Größe die komplett schwarz ist. Es wird kein Text angezeigt. Der
Schriftpfad
> ist bei mir richtig gesetzt.

> System: Gentoo Linux

Lass mal die Fehler in das php_error.log schreiben. Wenn man Bilder erzeugt
sind Fehlermsg im Datenstream sonst schlecht im Browser zusehen :)

Mein Kollege hier ist auch so ein Gentoo Juenger und der hatte auch solche
Probs. Nach einem 'emerge World' bzw. dem neu kompilieren einer akt.
FreeType/GD funkt. es dann.

Wenn in php_error.log nicht auftaucht schau einfach mal mit 'strace' an was
bei einem Request so ausgefuehrt wird.

Gruss
Joerg