[php] OT - Verbindungsgeschwindigkeiten?

Olaf Gleba list at creatics.de
Fre Sep 26 00:20:44 CEST 2003

Hallo Dario,

Am 25.09.2003 20:55 Uhr schrieb "Dario Nuevo" unter <php at xbe.ch>:
> tz.. darf doch bitten. ich kann einfach niemanden für voll nehmen, der
> heutzutage noch auf die browser achtet. mit css kommt es überall so wie
> man es will.. und wer "seiten für ie optimiert" (oder für irgendeinen
> browser), browserweichen macht, usw, der versteht sein handwerk einfach
> nicht. gibt natürlich ausnahmen (heavy js usage; dhtml), aber im
> normalfall..

Sorry, aber das ist so in seiner Generalität schlichtweg Quatsch. Das
Problem fängt eben genau da an, wo man browserübergreifend coden will.

Z.B. Opera hat an einigen Stellen (immer noch) eine mangelhafte
Implementierung selbst der CSS2 Standards.
Und so hat jeder Browser immer noch seine Eigenheiten,- von verschiedenen
Implementation auf verschiedenen Plattformen mal ganz abgesehen (Der IE Mac
hat als Stück Software z.B. so rein garnichts mit dem Win Pendant zu tun)...

Warum gibt es wohl sonst so viele Kompatibilitätslisten, in der die
unterstützten Features und Umsetzung der Standards, fein säuberlich nach
Browsern und Plattform unterteilt, gelistet werden ?

Die Problemstellung hat sich durch die Wahl der Auszeichnungslogik (CSS,
HTML) bis heute in keinster Weise geändert:
Wie erreiche ich eine (annähernd) identische Darstellung in möglichst vielen
Browsern/Plattformen.

SCNR, aber da ich mich zeitweilig doch recht eingehend mit CSS
auseinandersetzte ( http://www.css-technik.de ), musste ich das loswerden.

And back to the listtopics ;)

gruss
Olaf