[php] OT - Verbindungsgeschwindigkeiten?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Fre Sep 26 10:27:47 CEST 2003

also ich stimme dem voll zu!

> Sorry, aber das ist so in seiner Generalität schlichtweg Quatsch. Das
> Problem fängt eben genau da an, wo man browserübergreifend coden will.
>
> Z.B. Opera hat an einigen Stellen (immer noch) eine mangelhafte
> Implementierung selbst der CSS2 Standards.

was heißt 'selbst', nen mir mal einen browser der css2 voll unterstützt?
... lalela

und Opera (7.20) hat noch den Browsern mit GRE (Gecko Rendering Engine)
wie Mozilla und Firebird immer noch mit die beste css2 unterstützung,

irgendwo ganz hinten kommt dann der IE

> Und so hat jeder Browser immer noch seine Eigenheiten,- von verschiedenen
> Implementation auf verschiedenen Plattformen mal ganz abgesehen (Der IE Mac
> hat als Stück Software z.B. so rein garnichts mit dem Win Pendant zu tun)...

stimmt zwar, aber es ist wirklich relativ leicht möglich Seiten zu
erstellen die auf allen aktuellen Browsern (IE6 O7 GRE1.5) gleich
aussehen, und damit meine ich nicht nur 08/15-Seiten

und im Zweifelsfall halte ich mich immer an die W3-Empfehlung, denn die
kann dann eh jeder Browser früher oder später (im falle von IE wohl eher
später, ... viel viel später)

> Warum gibt es wohl sonst so viele Kompatibilitätslisten, in der die
> unterstützten Features und Umsetzung der Standards, fein säuberlich nach
> Browsern und Plattform unterteilt, gelistet werden ?

das frag ich mich auch! da ich mich beim Prgrammieren eh nach den
W3-Empfehlunge richte, und hinterher halt teste wie es in den jeweiligen
Browsern aussieht, wenn einer (meißt der IE) das dann doch nicht ganz so
kann wie er sollte, dann hat er pech, so lange die Funktionstüchtigkeit
der Seite erhalten bleibt (bleibt sie meißt), wenns dann doch gar nicht
geht wird halt etwas angepasst, aber keine Extra-Version gemacht!

> Die Problemstellung hat sich durch die Wahl der Auszeichnungslogik (CSS,
> HTML) bis heute in keinster Weise geändert:

doch sie hat sich vereinfacht, denn im Zweifelsfall schreibe ich auch
jeden Standard-Wert nochmal in das css, und wieder sehen sich die Seiten
etwas ähnlicher

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de