[php] OT - Verbindungsgeschwindigkeiten?

Dario Nuevo php at xbe.ch
Fre Sep 26 11:10:37 CEST 2003

> Sorry, aber das ist so in seiner Generalität schlichtweg Quatsch. Das
> Problem fängt eben genau da an, wo man browserübergreifend coden will.

naja, sowas find ich mühsam.. erstmal kann man im browser nicht "coden",
    man "markuped", wenn schon ;-) wo wären wir, wenn wir html/js als
coden anschauen? dann wär ja jeder webbastler ein coder.. nönö.. ;)

> Warum gibt es wohl sonst so viele Kompatibilitätslisten, in der die
> unterstützten Features und Umsetzung der Standards, fein säuberlich nach
> Browsern und Plattform unterteilt, gelistet werden ?

als ich '97 angefangen habe mit webbased stuff war das sehr extrem.
viele leute benutzten netscape 4 welcher viele schwächen hatte..
microsoft kam dann mit msie 4, der dann _der_ renner war. mozilla und
opera kannte ich damals eh noch nicht (gabs opera damals schon?? wohl
schon..).

---> _damals_ hatte man enorme probleme. die 2 browser hatten enorme
unterschiede, ganz egal ob zwischen win->win oder win->mac, mac->lin,
was auch immer. und mac hatte bis vor kurzem ja auch noch andere
schriftbemessungen (bis os9) und "<font size=2>" sah nirgends gleich aus.

ABER die zeiten sind vorbei. mit css (level 1 lang schon; was jeder
moderne browser [<msie5,ns5,opera,alle] kennt) wurde authoring geändert.
ich mein, wer macht noch tablebased layouts, wer benutzt heute noch nen
font-tag? und so muss es sein, die differenzen sind minimal..

und diese minimalen differenzen sind es nicht mal wert, sich darüber nen
kopf zu machen ;)

> Wie erreiche ich eine (annähernd) identische Darstellung in möglichst vielen
> Browsern/Plattformen.

also ich definiere paar styles, weise zu, schaus in allen browsern
durch, vielleicht muss man minimal noch was anpasssen - aber im grossen
und ganzen hat das ganze den schreck von früher verloren und man kommt
recht easy zu einem resultat, welches in "jedem modernen browser" gleich
aussieht ;)

> SCNR, aber da ich mich zeitweilig doch recht eingehend mit CSS
> auseinandersetzte ( http://www.css-technik.de ), musste ich das loswerden.

dito ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive