[php] [1/2 OT] PHP auf Linux compilieren

Dirk Schwarz schwarz at dii.de
Fre Sep 26 15:27:24 CEST 2003

Hallo Liste,

ich habe es schon gegoogelt und auch sonst im Internet gesucht, aber ich
komme nicht so recht weiter.

Ich würde gerne für meinen 1und1 rootserver die neueste PHP-Version
compilieren. Allerdings stehe ich da als Linux-Neuling doch etwas vor dem
Berg. Ich kenne mich zwar mittlerweile einigermaßen mit SuSE 8.x aus, aber
PHP Compilieren ist Neuland für mich, als VisualStudio Benutzer ;-)

Kennt jemand eine gute Anleitung (auch für Apache, mySQL), wie ich meine
aktuellen Versionen ersetzen kann?

Ich hätte gerne den neuesten Apache 1.3.28 (oder fahre ich mit dem Apache 2
besser?) mit SSL. Und PHP 4.3.3 mit ungefähr der Konfiguration von
apachefriends.org nur eben mit der neuesten Version und ich möchte es selbst
machen, damit ich darin auch etwas Erfahrung kriege.

Ach ja - auch die neueste mySQL 4.0.15 möchte ich haben.

Ich weiß, ich hab mir viel vorgenommen, aber ich denke hier sind schon ein
paar Cracks unterwegs.

Danke für jede Hilfe!

Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive