Re: [php] Gästebuch: Spammer-Schutz

Musik-Alex musik-alex at web.de
Fre Sep 26 18:16:00 CEST 2003

> Letztlich bist du 100%ig sicher gegen diese Spam-Dinger nicht,
> wenn Du E-Mail Adressen reinbaust. Ich glaube bald werden diese
> Dinger auch den Trick mit Sonderzeichen (siehe Mail von Reinhold
> Jordan) oder JavaScripte (siehe Mail von u.a. Tobias Schlitt) er-
> kennen und trotzdem die E-Mail Adressen rausfiltern können.
>
> Aber man muss ja nicht direkt paranoid werden ;-)

Das denke ich auch. Meine Kontaktseite werde ich darum auch nicht groß
verschlüsseln, da ich gute Spamfilter eingebaut habe. Mir ist nur der
Gedanke in den Sinn gekommen, dass sich vielleicht der ein oder andere in
mein Gästebuch eintragen würde, wenn ich mit "Spam-Geschützt" werben könnte.
Aber da's nie 100%ig ist, kann ich das ja sowieso nicht...
Spam gehört zum Mailen...

Vielen Dank für Eure Ideen, werd' sicherlich das ein oder andere für Seiten
anderer Personen nutzen!
Grüße
    Euer Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive