[php] Wahrscheinlichkeitsformel + PHP

A. Fridhi mailing at scriptfabrik.com
Fre Sep 26 19:14:01 CEST 2003

Boris Penck wrote:
> [...]
>
> Was zu erwarten war bei 21 Möglichkeiten. *knuff*
>
> -boris

Also ich habe da gerade mal unter google gesucht und habe da eine
ziemlich komplexe formel gefunden, die für folgendes Beispiel gemacht
ist:
Ein Würfel mit 6 Seiten und man würfelt insgesamt 10 Mal und
möchte die Wahrscheinlichkeit ausrechenen wie oft man eine 6
würfelt. So nun habe ich mir das Bespiel angesehen und es ist doch
schon etwas komplexer :-) Deswegen habe ich mich gewundert !
Ist zu finden unter:
http://php.htldornbirn.vol.at/~him/mathe_4hc_02_03/KW5Binomial2.doc

Und deswegen gehe ich davon aus das die Formal für das was ich
berechnen will auch etwas komplizierter ist, oder ?

Gruß
Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive