AW: [php] TXT-File rausschreiben

Thomas Wenzel php at speedycom.de
Don Okt 2 10:47:47 CEST 2003

Andreas schrieb:
> Erstmal brauch man mehr infos, am besten Codeschnipsel.

Hallo Andreas,

ich will mal versuchen ein paar Schnipsel aufzulisten.

> Wird das Script von einem Browser aus aufgerufen? [ ] ja [ ] nein

ja

> Dauert das Generieren des TXT-Files lang?

Es handelt sich hierbei um einen Datenexport, der entsprechend Zeit benötigt
für das Zusammensuchen der Daten. Kann gut 5 - 10 Minuten dauern.

> Wird der Browser währendessen beschäftigt?

Währendessen erscheint auf dem Browser eine 'Bitte Warten' Meldung. Ist die
Datei erstellt, wechselt der Browser zu einer Download - Seite, denn im
Hintergrund werden die erstellten TXT-Dateien in ein Zip gepackt und zum
runterladen angeboten.

> Eventuell reloaded der Browser die Seite automatisch

Richtig

> meta-refresh tag gesetzt?

> wird ein header('Location:'); gesendet vor dem Schreiben?

bin ich mir nicht sicher, eher nein.

> Wird session.auto_start verwendet?

Es wird eine Session gestartet.

- Wie wird in die Datei geschrieben? fopen('file','a+')?

mit $handle = fopen($pfadDatenXml, "w");

Interessanterweise funktioniert auf unserer Entwicklungsumgebung (Windows)
alles, nur beim Kunden (Linux) bricht das File wie gesagt bei ca. 1MB ab und
fängt zweimal von vorne an, bis er endgültig abbricht. Bei kleineren
Datenmengen hatte bisher immer alles hervorragend funktioniert.

Gruss
Thomas Wenzel

--
** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **