[php] gzip-Komprimierung unter Windoof

Stefan Roehrich stefan at roehri.ch
Sam Okt 4 18:15:38 CEST 2003

On 2003-10-04 16:10:11, Nico Haase wrote:
> Danke für die Hilfe, ich habe jetzt doch in der php.ini
> zlib.output_compression auf Off gestellt und es klappt. Ich kann
> nicht im Script ob_start weglassen, da das im phpbb drinsteht und

Dann ist das vielleicht eher ein Zeichen von nicht so geschickter
Konfigurierbarkeit von phpbb. Normalerweise ist
zlib.output_compression zu bevorzugen, ob_gzhandler führt tendenziell
zu mehr Problemen (v.a. im Zusammenhang mit anderen Output-Handlern).

> ich so schon genug Arbeit habe, bei einem Update die ganzen
> Änderungen meinerseits zu übertragen (btw: da gibts auch kein
> praktisches Tool für, oder????)

diff und patch erleichtern einem manchmal die Arbeit, aber da kommt es
immer etwas auf das zu konfigurierende Programm und seine
Konfigdatei(en) an.

Tschüs
  Stefan

Stefan Röhrich               stefan at roehri.ch, sr at linux.de