[php] gzip-Komprimierung unter Windoof

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Sam Okt 4 17:10:11 CEST 2003

Moin Stefan,

> Daß man ob_gzhandler und zlib.output_compression nicht gleichzeitig
> aktivieren darf (doppelt komprimieren wäre ja auch wenig sinnvoll
> ;-)). Hast Du vielleicht in der php.ini oder sonst irgendwo
> zlib.output_compression aktiviert (phpinfo()?) ? Wenn ja,
> kümmert sich das schon um die Kompression und Du kannst
> das Starten von ob_gzhandler weglassen. Normalerweise ist
> zlib.output_compression auch ob_gzhandler vorzuziehen,
> deshalb einfach einmal ohne die ob_start-Zeile ausprobieren.

Danke für die Hilfe, ich habe jetzt doch in der php.ini zlib.output_compression auf Off gestellt und es klappt. Ich kann nicht im Script ob_start weglassen, da das im phpbb drinsteht und ich so schon genug Arbeit habe, bei einem Update die ganzen Änderungen meinerseits zu übertragen (btw: da gibts auch kein praktisches Tool für, oder????)
mfg
Nico
--
www.Buchtips.net - Rezensionen online