[php] Werte auslesen bei grösstem id-Wert

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Okt 6 11:51:06 CEST 2003

> Hurra, so klappt's! Danke an alle,

unwahrscheinlich das dies _immer_ zum Erfolg führt, in deinem Fall wohl
eher weil halt der Datensatz mit der Höchsten ID ist also der zuletzt in
die Tabelle eingefügte, deshalb wohl auch der zuletzt gelesene

den Gruppiert wird immer nach den Feldern die _keine_ Agregatfunktion
enthalten, (MAX() ist eine Agregatfunktion) - so oder so, diese Abfrage
ist absolut Falsch und wird dir ein falsches Ergebnis liefern so bald
der von dir gesuchte Datensatz mal nicht der zu letzt eingelesene ist!

richtig wäre einfach:

SELECT * FROM `photo_galleries` ORDER BY `id` DESC LIMIT 1

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de