[php] Quellseite? Allgemeine $_SERVER-Bedeutung?

Musik-Alex musik-alex at web.de
Mon Okt 6 12:53:20 CEST 2003

Hallo Ihr Listenleser,

ich habe ein kleines php-Script geschrieben, welches mir in eine Datenbank
angeforderte Downloads einträgt. Nun möchte ich dieses ausweiten, so dass
ich mit dem gleichen Script und der gleichen Datenbank verschiedene
Homepages mit möglichen Downloads auswerte. Mit welcher Variablen kann ich
auslesen, von welcher "Quellseite" die Downloadanforderung kommt?
Mir wäre am liebsten die Form www.domainname.de/downloadseite.htm. Ist das
möglich?
Ich denke, dass es eine der Variablen des $_Server-Arrays(?) ist. Allerdings
gibt's diese ja auch einzeln ($_SERVER[REQUEST_URI] und $REQUEST_URI). Was
ist da der Unterschied? Gibt es eine Liste der Bedeutung dieser einzelnen
Variablen oder (noch besser) eine Art Verwendungszweck-Liste?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Euer
    Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive