[php] Quellseite? Allgemeine $_SERVER-Bedeutung?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mon Okt 6 14:33:27 CEST 2003

Hallo,

> Das ist aber nicht absolut zuverlaessig. Bei einigen Browser,
> u.a. Opera, kann
> man z.B. die Uebermittlung des Referers durch den Browser
> unterdruecken.
Ebenfalls ein Problem können beim Referer neben dem Browser selber
auch die Einstellungen der Firewall oder/und Proxy sein.
Ich z.B. kann alles über meine Firewall lokal, oder aber auch über
die auf dem Gateway oder eben halt über meinen Proxy auf selbigem
blocken.

Also schließe ich mich von der Idee eindeutig der Idee einer
PartnerID oder einem ähnlichen, zusätzlichem Parameter an.
Das ist dann eine Lösung, die Du als verbindlich definieren kannst
und solltest. Also kontrollierst *DU* selber was geschieht.
(z.B. Fehlerseite wenn PartnerID fehlt oder ungültig).

Gruß
  Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive