[php] Wie Formularwerte in einem Array zurueckbekommen?

Jens Dinstuehler php at dinstuehler.com
Die Okt 7 12:04:36 CEST 2003

Hallo,

Ich habe ein Formular mit "n" Formularfeldern.

Ich moechte diese nicht alle mit jeweils einem
eigenen Namen benennen, sonder alle so benennen,
dass ich danach ein Array habe (möglichst 1-
Dimensional) das ich auswerten kann. Das funktio-
Niert ja soweit auch schon ganz gut, wenn ich nur
Textfelder oder dergleichen verwende. Dabei verwen-
de ich zum Beispiel name="werte[]" in den form-
Elementen. Nun habe ich aber ein Problem, wenn ich
zwei verschiedene Radio-Button Gruppen habe. Die
interprtiert der IE dann als eine zusammengehörige
Gruppe, da der name ja bei allen Gruppen gleich ist.

Kann ich das umgehen? Ich brauche die Daten später
in einer Schleife in der ich dann in etwa so arbeiten
Kann:

$numfields = count($werte);
While ($i < $numfields) {
	echo "Feld nummer $i hat den Wert " . $werte[$i] . "<BR>";
};

Irgendwer eine Idee?

Danke im Vorraus für Eure Bemühungen

Jenson