[php] In Objekt auf andere Objekte zugreifen

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Fre Okt 10 16:21:59 CEST 2003

Andreas Demmer wrote:
> Vergesst meinen Snippet, ich hab aus Versehen abgesendet!
> Hier meine Lösung auf dem Singleton-Pattern basierend:

funktioniert in dieser Variante aber nur bei Objekten ohne
Konstruktorparameter...
Für DB wunderbar, aber halt nicht für "alle" Objekte geeignet.
Die Aggregation ist da (imho) flexibler da das Objekt vorher erzeugt
wird und bereits "contructed" sein kann.

Aber für das typische "ich brauche Datenbankzugriff" Objekt, ist das die
beste Lösung. ;-)

grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive