[php] pictureupload

christian.hoermann at ntbag.at christian.hoermann at ntbag.at
Mon Okt 13 10:26:25 CEST 2003

Guten morgen und schönen Wochenstart liste :-)

ich hätte da mal ne frage: ich steuer meine gesamte website über 1 datei...
jedenfalls hab ich ein modul, wo member ihre member fotos aktualisieren
können. wenn sie nun ein foto uploaden, dann wird das neue foto unter dem
gleichen dateinamen und im gleichen verzeichnis wie das vorherige foto
gespeichert. ist vielleicht nicht die eleganteste lösung, aber das alles
jetzt nocheinmal umschreiben wäre ne aufgabe für ein monat. mein problem
jetzt: nach dem erfolgreichen upload, soll der user sein neues upgeloadetes
foto sehen, sieht aber immer noch das alte. erst nach dem aktualisieren im
browser wird es angezeigt. hat vielleicht eine ahnung, wie ich es anstelle,
dass nur diese 4 fotos nie in den cache geladen werden, sodass immer das
aktuellste foto angezeigt wird? danke, lg

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hörmann
EDV-Support
Notartreuhandbank AG