[php] Session-Verwaltung

Dennis Große-Venhaus webmaster at saiyajin-fire.de
Mon Okt 13 18:33:10 CEST 2003

> Lässt du PHP die Daten selbsständig in die DB schreiben, oder hast
du dir da
> was eigenes gebaut?

Ich lass mir mit Hilfe von session_encode() die Session-Informationen
in einen String schreiben und füge den dann in eine MySQL-Tabelle ein.

Die Tabelle hat folgenden Aufbau:

|  Date |      Time |     SessID |                      SessInfo |
| Datum | Zeitpunkt | Session-ID | Die Informationen der Session |

Diese Informationen sollen dann später aus der Tabelle gelesen werden
und dann dementsprechend weiterverarbeitet werden. Das rausladen und
so klappt ja alles wunderschön, nur die Funktion session_decode() gibt
mir den Boolean-Wert 'false' zurück und funktioniert auch nicht. Was
soll ich dort tun?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive