[php] Hat irgendwer ne topaktuelle php5Beta mit gd2und xml-rpcalsWindows-Binaries??

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Mon Okt 13 23:21:45 CEST 2003

> zu mysqll_dll hat ja Bjoern was geschrieben.
>
> Zu den anderen Extensions:
>
> snaps.php.net compiliert (wie der Name verdeutlichen mag)
> aus dem aktuellen cvs. Das es sich hier ganz eindeutig um
> Entwicklungssnapshots handelt, kann es doch durchaus
> vorkommen, dass ein paar Extensions unter win32 einfach grade
> nicht kompilierem. Daran wird sich auch nichts aendern, wenn
> du Microsoft Produkte installierst. Musst du halt warten,
> oder selber Code fixen, oder eben auf deine Tests unter
> Windows verzichten. Deine Abneigung gegen Microsoft kann ich
> [...]

Hi Friedhelm...

Ja hast recht, es ist wahrscheinlich sogar das 50000. CMS, aber eben
meins ;-))
Und ja ich möchte es unter Windows testen, schließlich soll es
plattform-unabhängig werden (zumindest soll es überall laufen, wo AMP
läuft...). Wobei ich auch nie kapieren werde, warum sich die Leute
unbedingt ein Fenster unter diese genialen Softwareteile installieren
müssen, leider tun es aber sehr viele.
Und ich ab das auf php5 aufgesetzt, um mir selbst die neuen OO-Features
so "nebenbei" anzueignen (i love __construct & Co. ;-))

Ja mir war das mit der MySQL-Lizenz schon bekannt, allerdings hab ich
nicht mitbekommen, ob sich da was geändert hat und es ist mir deswegen
spanisch, warum die wieder onboard ist... Auch kapiere ich nicht,
weswegen sooo viele dlls einfach nicht funktionieren (seit wochen...),
die in der Beta1 einwandfrei funktionierten... Schließlich lade ich mir
auf meinen Linux- und BSD-Rechnern auch immer die neueste Sourcen und da
bekomm ich alles kompiliert was ich brauche!

Laut den Logs der ersten Beta hat die mySQL-Extension dort auch ein
FAIL, obwohl diese ja damals absichtlich nicht dabei war. Wie kann ich
dann davon ausgehen, dass bei den aktuellen Snaps "meine" Extension
wirklich geFAILt sind??? Muss mir doch mal den Source angucken, was dort
dabei ist und ob einfach Code fehlt...

Hatte halt gehofft, dass hier der ein oder andere unter Windoze selbst
kompiliert... (oder ist das wirklich so abwägig, wie es sich für mich
anhört? *g*)

Jens

--
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 *
jens at openos.de

thinkabouts:
the next statement is true
the previous statement is false