Re: [php] Einfache Anführungszeichen schneller?

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mit Okt 15 14:24:56 CEST 2003

Hi,

On 12 Oct 2003 at 21:41, Thomas Beckmann wrote:

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich will doch
nochmal meien Senf dazu geben ;-)

> die Frage ist oft gestellt worden und ich bin ein Fan von einfachen
> Anführungsstrichen, weil es auch der Klarheit des Codes dient.

Sehe ich auch so.

> Dennoch, zu meiner Enttäuschung :-) wurden mehrfach Tests
> durchgeführt, die nicht wirklich meßbare Unterschiede ergaben.

Ich habe hier gerade die "php solutions"-Zeitschrift
(www.phpsolmag.org) und da steht folgendes zum Thema
drin:
<quote>
$variable1 = "$a $b $c";
$variable2 = $a.' '.$b.' '.$c;

Der Leistungsvergleich für diese zwei Methoden zeigt,
dass die zweite mehr als 10% schneller als die erste ist.
</quote>
Leider steht nirgends wie das gemessen wurde.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive