RE: [php] Anfrage zu Bildauflösungen mittels GD.Bibliothek

Joebi joebi at joebi.de
Mit Okt 15 15:42:53 CEST 2003

> Soviel ich verstanden habe, möchtest Du aber kein 600dpi A5-Bild, sondern
> ein 300dpi A5-Bild. Dann muss man rückrechnen, was 72dpi in diesem Fall
> bedeutet:
> 300dpi A5
> 150dpi A4
> 75dpi A3

Hallo Alex,
danke für Deine Mühe aber das hast Du falsch verstanden.
300 dpi bedeutet 300 dots(Punkte) per Inch und ist die Ausgabe auf dem
Belichters.
Wenn Du also ein A4-Bild auf richtigen Glazpapier auf ein Broschüre mit nur
150 dpi belichten würdest,
wäre das Bild extrem unscharf, geschweige denn A3 mit 75 dpi.
All diese Bilder stehen zum Offset-Print zur Verfügung. Werden also zusammen
mit Zeitschriften oder Broschüren belichtet.

Was jetzt wiederum heisst das ich auch ein A5 und ein A6 Bild in 300 dpi
Auflösung brauche.

Gruss -> *Joern*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive