[php] Multisprach PHP Projekt (XML Struktur)

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Okt 16 15:35:02 CEST 2003

>Was spricht gegen
>
>$lang['Cancel'] = 'Abbrechen';
>$lang['Save'] = 'Speichern';
>

>function __($str) {
>  global $lang;
>  if (isset($lang[$str])) {
>    return $lang[$str];
>  } else {
>    return $str;
>  }
>}

bewaehrt hat sich dazu auch noch, wenn das $lang array mittels
parse_ini_file geladen wurde, aus einer textdatei,

textdatei sieht ungefaehr so aus

===========================
# sample language GERMAN

Cancel="Abbrechen"
Save="Speichern"

diese kann man einfacher durch uebersetzungsprogramme dann jagen
lassen, auch von non-tekkies uebersetzen lassen .. fuer spanisch und so ..
(d.h. nicht das spanier non-tekkies sind ;-) )

das duerfte dann eigentlich ausreichen ..

mehr tut fast nicht not ..

ciao
 Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive