[php] ImageMagic - gutes Tutorial?

Kiko Starkmann kiko at webspline.de
Fre Okt 17 15:52:18 CEST 2003

Hallo PHP-Mailingliste,

  Moin. Ich suche gerade nach einem guten Tutorial für ImageMagick.
  Also die Kommandozeilenversion, imagick steht leider nicht zur
  Verfügung.

  Grob gesagt möchte ich folgendes Problem lösen:

  1] Erzeugen eines weissen JPGs mit den Ausmassen 640x480
  2] Öffnen, rotieren und einfärben eines kleinen PNGs (10x10 Pixel)
  3] Einfügen dieses PNGs an einer definierten Stelle des grossen
     Bildes

  Ich mache gerade meine ersten Gehversuche anhand folgender Seite:

  http://www.imagemagick.org/www/montage.html

  Ist auch schön und gut. Wenn jedoch jemand ein praxisbezogenes
  Tutorial kennt, in dem ein annähernd vergleichbares Problem (oder
  Teilproblem) abgedeckt wird könnte ich mir einfach eine Menge Zeit
  sparen... Ich habe hier lauter Detailprobleme; Die ganzen Optionen
  sind zwar schön, aber unübersichtlich ;)))

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann
mailto:kiko at gruppe-69.com
http://www.webspline.de