Re: [php] Sessions und an die URL angehängte Variablen

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Fre Okt 17 23:45:02 CEST 2003

Hallo Webmaster Realschule Dachau,

> Ich habe ein Link-Directory (ähnlich Yahoo, etc.) geschrieben. Nun
> wird in jedem Link eine Vielzahl von Parametern übergeben. Um
> Manipulation zu verhindern wollte ich das ganze nun in Sessions
> packen. Leider funktioniert das nicht wie geplant - die Variablen
> bleiben weiterhin für den Besucher in der Adresszeile sichtbar.
>
> Bitte um Hilfe - wie kann ich das verhindern?

In dem Du
a) das Manual-Kapitel über Sessions durcharbeitest,
b) das FAQ-Kapitel über Session durcharbeitest und danach
c) den entscheidenden Source-Teil  mitschickst, wenn Du
an die Liste schreibst.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß
was Du genau machst.
Achja einen Hinweis kann ich noch geben: Übertriebenes
"verstecken" zerstört am Ende nur die Usability...

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive