[php] Externes Programm ausfuehren (Windows, IIS)

Jonathan Deutekom deutekom at online.de
Mon Okt 20 13:54:39 CEST 2003

Hallo liebe Liste,

aus Windows heraus, möchte ich ein externes Programm ausführen, welches
später selbstverständlich unter *nix auch funktionieren sollte.

In Windows bekomme ich bei exec die Meldung
Unable to fork [C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /C dir] in ...

und bei shell_exec
Unable to execute 'C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /C dir' ...

Ich denke mal, das liegt am IIS, denn ich vermute mal, beim Apache würde es
funktionieren. Was müsste/könnte ich denn einstellen, damit mein Problem aus
der Welt ist?

Gruß und Danke,
Jonathan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive