[php] PHP Projekte visualisieren

Boris Nicolai boris at bargain-properties.com
Don Okt 23 09:09:41 CEST 2003

> Hallo Listis,
>
> Ich wollte mich mal informieren, was ihr so benutzt um euri PHP
> Projekte zu
> visualisieren? Ich habe jetzt kurz UML und den Artikel
> http://www.phppatterns.com/index.php/article/articleview/15/1/1/
> angeschaut.
>
> Was benutzt ihr so für Tools? Wäre toll, wenn ihr kurz den Link
> zu Homepage
> der Hersteller posten würdet und kurz sagen würdet wieso ihr den
> bevorzugt!

Guten Morgen Gianni,
ich stellte mir vor ein paar wochen die gleiche frage und habe mittlerweile
die für mich recht befriedigenden lösungen gefunden.

du brauchst auf jeden fall ein visulaisierungtool, auch case-tool genannt.
ich persönlich habe dafür nen hunni in "Enterprise Architect" gesteckt.
bietet praktisch alles, ist für seinen umfang unverschämt günstig und wird
in nächster zeit auch um PHP-Support erweitert.
Der nächste Schritt: Mit WAE auseinandersetzen (modellierungssprache für
webseiten), ggf. extreme programming, ein gutes buch über OOA
(objektorientierte Analyse) besorgen.
einen netten einstieg bietet das buch "Object-Oriented Project Management
with UML" und http://www.centrical.org/org/introduction.htm (WUP - Web
Unified Process).

Um den ganzen spass wirklich gut visualisieren zu können gibt es aber nur
eins: OOP, speziell für webapplicationen in verbindung mit extreme
programming. spreche ich aus erfahrung, nur dass ich früher die ganze
geschichte nicht so konkret angegangen bin.

hoffe, das hat dir ein wenig geholfen

boris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Boris Nicolai
IT Director
Coastal Realty SL

Conjunto Casaño, Oficina B4