[php] Re: PHP Zugriff auf Informix C-ISAM

Boris Penck listen at gamate.com
Don Okt 23 21:32:56 CEST 2003

AM> Was mir sehr gut gefallen hat ist der Link von Christof Zworski:
AM> http://www.ics.uci.edu/~informix/answers/pubs/pdf/7897a.pdf
AM> Genau dieses Ding "C-ISAM", was da beschrieben wird, läuft
AM> auf den alten Digital Unix Rechnern!
AM> Eine Datei besteht aus einer .dat (Daten; Spalten mit fester
AM> Größe) und einer .idx (Indexe).

Na, das ist es ja ein Leichtes die Daten entweder auszulesen oder in
eine andere DB zu importieren. Dauer < 1 Stunde. Gerade bei schon
definierter Spaltenbreite ...

AM> Zwar würde es mir Spaß machen eine eigene direkte
AM> Schnittstelle zu C-ISAM zu schreiben,
AM> dazu gibt mir aber niemand die Zeit! Kosten darf es leider
AM> auch nicht viel, am besten gar nichts.

Tja, das ist wohl Pech. Wenn eine Firma das einsetzt und nix zahlen
will um Altbestände zu nutzen, dann ist das wirklich Pech. Da kann man
wohl nichts machen und die Daten wegschmeissen. Wenn sie nicht mal
einer Bezahlung Wert sind, sind sie wertlos. mv * /dev/null

*kopfschüttel* und das für ne Stunde arbeit.

-boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive