[php] GET/POST-Vars -> Frameset

Matthias Wegerhoff m.wegerhoff at play-multimedia.de
Fre Okt 24 12:55:40 CEST 2003

Hallo Liste,

gibt es eine Möglichkeit innerhalb eines Scripts, das sich in einem
Frameset befindet, an die GET/POST-Vars des übergeordneten Scripts,
welches das Frameset enthält, ranzukommen?! Und zwar ohne die Variablen
im Frameset an die Url anzuhängen?

Beispiel:

In 'myFrameset.phtml' ist $_GET['myvar'] == 1. 'myFrameset.phtml' enhält
ein Frameset, welches das Document 'myFramesetTop' beinhaltet. Innerhalb
dieses Scripts steht weder $_GET['myvar'] noch $HTTP_GET_VARS['myvar']
usw. zur Verfügung.

Kennt PHP vielleicht etwas wie 'get_request_vars_of_myframe()'???
Ich weiß, hört sich doof an, aber Ihr wisst schon was ich meine ... ;-)

regards

Matthias Wegerhoff

play multimedia gmbh
Mauritiussteinweg 66 - 68