[php] GET/POST-Vars -> Frameset

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Fre Okt 24 13:06:21 CEST 2003

> gibt es eine Möglichkeit innerhalb eines Scripts, das sich in einem
> Frameset befindet, an die GET/POST-Vars des übergeordneten Scripts,
> welches das Frameset enthält, ranzukommen?! Und zwar ohne die Variablen
> im Frameset an die Url anzuhängen?
>
> Beispiel:
>
> In 'myFrameset.phtml' ist $_GET['myvar'] == 1. 'myFrameset.phtml' enhält
> ein Frameset, welches das Document 'myFramesetTop' beinhaltet. Innerhalb
> dieses Scripts steht weder $_GET['myvar'] noch $HTTP_GET_VARS['myvar']
> usw. zur Verfügung.

> [...]

also an deiner Frage und deiner anscheinend vorher gemachten
Überlegungen glaube ich zu erkennen das du einige Defizite hast die
Unterschiede oder Merkmale Server-Seitiger und Client-Seitiger
Programmierung zu kennen.

... da php auf dem Server ausgeführt und erst dann zum Client geschickt
wird kann ein php-Script nicht auf andere Inhalte im Browser zugreifen!

sondern nur auf die die ihm der Client (Brwoser) zur verfügung stellt
per Cookie, Get oder Post

eventuell könnte dir folgende Sachen helfen:

Sessions (session handling in php)
und
Target (angeben eines Ziel-Fensters für Formulare)
<form target="" ...>

--
Sebastian Mendel

*www.warzonez.de*