[php] GET/POST-Vars -> Frameset

Matthias Wegerhoff m.wegerhoff at play-multimedia.de
Fre Okt 24 13:31:28 CEST 2003

Lieber Sebastian,

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn schrieb:
> also an deiner Frage und deiner anscheinend vorher gemachten
> Überlegungen glaube ich zu erkennen das du einige Defizite hast die
> Unterschiede oder Merkmale Server-Seitiger und Client-Seitiger
> Programmierung zu kennen.

> ... da php auf dem Server ausgeführt und erst dann zum Client geschickt
> wird kann ein php-Script nicht auf andere Inhalte im Browser zugreifen!
> sondern nur auf die die ihm der Client (Brwoser) zur verfügung stellt
> per Cookie, Get oder Post

das ist mir alles klar, trotsdem danke für den netten Exkurs ;-)

> eventuell könnte dir folgende Sachen helfen:
>
> Sessions (session handling in php)
> und
> Target (angeben eines Ziel-Fensters für Formulare)
> <form target="" ...>

nein, leider nicht. Ich werd's an die Url im Frameset anhängen müssen.
Meine Frage war auch eher ein Schuß ins Blaue, denn du hast natürlich
Recht, theoretisch ist das anders nicht möglich! Asche auf mein Haupt ...

regards

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive