[php] PHP Projekte visualisieren

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Fre Okt 24 19:59:24 CEST 2003

* Gianni Annunzio wrote:
> Mir geht es einfach darum meinen Horizont zu erweitern! Da ich bald in
> unsere SW-Abteilung zügle, wollte ich mich einfach mal so informieren!
> Ich dachte, ich fange bei meinen PHP Projekten an und 'visualisiere'
> diese.

Wie Volker schon richtig sagte, ist es real oft so, dass man aufgrund
des Projekt- und Budgetdrucks keine Zeit hat, schöne UML-Kästchen zu
bauen und sich daran zu ergötzen[1], sondern andere Methoden zu finden,
wie man sein Projekt gut plant, dabei aber trotzdem die Lösung schnell
(und damit kostengünstig) implementiert. Das bedeutet, dass UML im
Fokus "PHP" zwar entscheidertauglich weil buzzword-freundlich ist, jedoch
oft keinen Sinn macht.

Nutze die Tools, die du brauchst, wenn du weißt, dass du sie brauchst,
und nicht weil sie irgend jemand toll findet.

[1]: Kristians Aussage zum Thema "Warum OOP Sinn macht" in
http://www.php3-forum.de/forum.php3?nr=172421&site=0&suche=K%F6hntopp&where=inhalt
bezüglich des Einverständnis des Informatik Professors fand ich sehr treffend.

--
Schnellanbindung an 350 Standorte?! CaseStudy anfordern unter:
                transaktionsserver at emailseminar.de
ThinkPHP / rent-a-phpwizard                   bjoern at thinkphp.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
http://www.thinkphp.de/          http://www.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive