[php] PHP Projekte visualisieren

Andreas Demmer andreas at phpbar.de
Sam Okt 25 15:07:05 CEST 2003

Norbert Pfeiffer wrote:
> mal unter uns, OOP ist die Lebenshilfe fuer Leute, die nicht abstrakt
> denken koennen, also fuer alles und jedes einen 'sinngebenden' Namen
> brauchen ... ;-)

Nö, OOP ist für Leute, die denn Sinn von OOP begreifen und die
Transferleistung vollbringen, eigene Probleme in Objekten, vielleicht
sogar objekt- oder klassenbasierten Entwurfsmustern abzubilden.

Ich gebe Dir in sofern recht, dass OOP manchmal mit Kanonen auf Spatzen
geschossen ist, aber bei grösseren und komplexeren Objekten eine will-
kommene Hilfe ist.

Aber Norbert, wer bin ich, dass ich Deine Meinung in Frage stelle.
Eine Meinung, die zwar einem Paradigma zuwiderläuft, welches von vielen
der bekanntesten Fachkoryphäen aufgestellt wurde und welches seit
einigen
Jahren als Tatsache anerkannt ist.
Aber da Du ja offentsichtlicht mehr Ahnung als alle anderen hast,
verzeih mir bitte mein Querschiessen... ;-)

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de