[php] Xml File parsen. Probleme mit <p>

Michael Post michael.post at purematic.de
Mon Okt 27 11:04:33 CET 2003

Hallo,

A. Fridhi wrote:

>Hallo,
>
>ich habe ein kleines Script geschreiben das ein XML File parst. Das klappt
>soweit auch wunderbar. Allerdings schneidet er mit <p> und </p> raus.
>Beispiel XML File:
>
><?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
><!DOCTYPE isdmeldung SYSTEM "../dtd/isd_news.dtd">
><isdmeldung>
><sidstory>
>  <id>108319</id>
>  <prio>3</prio>
>  <verein1>Deutschland</verein1>
>  <verein2></verein2>
>  <topmeldung>N</topmeldung>
> [...]
Du arbeitest mit einer definierten DTD-Datei. Du solltest mal
überprüfen, ob <p></p> dort definiert sind.
Ansonsten müsste der Parser eigentlich eine Fehlermeldung ausgeben, da
er sie als, von der Priorität her, äquvivalente Befehle zu
<headline></headline> sieht.

Gruß Michael

PS: Ich bin kein Profi auf dem Gebiet von XML<->PHP. Also bitte nicht
festnageln ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive