[php] 1/2 OT: gibt es einen Standard zur Kommentaren im Quellcode

Roland Schmid php.liste at net-service-24.de
Mon Okt 27 12:57:02 CET 2003

Hallo Liste,

ich habe eine Frage zu Kommentaren im Quellcode.
Im Augenblick habe ich einen Streit mit einem Auftraggeber, der nicht zahlen
will, weil er behauptet der Quellcode sei nicht ausreichend kommentiert und
somit für dritte nicht nachvollziehbar. Im Lastenheft ist nichts vermerkt
über Vereinbarungen, wie die Kommentare auszusehen haben.
Meine Frage: Gibts einen Standard wie ein Quellcode kommentiert sein muss?
Würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen darüber sind?
Kann es im Falle eines Rechtstreits an den Kommentaren liegen, daß ein
Auftraggeber nicht bezahlen will?

Aus Respekt vor den Teilnehmern der Liste bitte die Antworten nicht an die
Liste senden, sondern bitte per PM an php.liste at net-service-24.de

Gruss Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive