[php] [Kalender] Termin Wiederholung

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Die Okt 28 12:27:15 CET 2003

hackfrag at ff-scene.de wrote:
> Guten Morgen,
> ich programmier hier gerad ein Termin Kalender.
> Nun hab ich folgendes Problem, ich möchte das man beim eintragen von
> Terminen sagen kann das sich dieser Termin wiederholt (
> täglich,wöchentlich,monatlich,jährlich ).
> Nun hab ich das folgendermaßen gelöst:
>
> - Termin wird eingetragen am 6.Oktober 2003
>   (Termin wiederholt sich jede Woche Montag)
++++++++++++++
Hallo,

vieleicht ein andere Möglichkeit

Gespeichert wird der Wochentag, dem Monat, das Jahr und das Intervall
Beim Aufruf wird überprüft, ob der aufgerufene Tag mit dem Intervall
übereinstimmt

Das ist nur ein Eintrag pro Termin

Bei http://www.abarcar.com/reminderservice/ funktioniert das so ähnlich
Da läuft ein cron, das vergangene Termine in die nächst fälligen ändert
( z.Zt. mit Ausnahme der jährlichen )

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive