[php] php-code in .jsp dateien möglich?

Michael Post michael.post at purematic.de
Die Okt 28 11:30:58 CET 2003

Hallo,

Steffen Klapka wrote:

>hallo lutz,

>betrachte  als  eine  art 'machbarkeitsstudie'. es handelt sich um ein
>projekt   das  auf  apache/tomcat  läuft  und  einige  tausend  seiten
>beinhaltet.  da  ich  mich  nur in php auskenne (null ahnung von jsp),
>interessierte mich die möglichkeit eventl. bestimmte sachen mit php in
>eine  mysql-db  zu schreiben. es ist mir klar das man eigentlich nicht
>verschiedene  techniken mischen sollte aber eine frage ist keine klage
>:-) und nebenbei bemerkt wurden ja auch schon die verrücktesten sachen
>realisiert...

das müsste theoretisch funktionieren. :-))

so aber nicht...

>ich  habe irgenwo mal im netz eine doku gelesen wo es um das ausführen
>von  eingebetteten jsp-code in php dateien ging.
>da  habe  ich  mir  gedacht  (vielleicht  naiv),  da könnte es ja auch
>andersherum eine möglichkeit geben.

versuch einfach mal... in der Ausgabe von jsp, welches ja eine
html-Datei ist, einen PHP-Teil einzubauen. Das Ergebnis muss einen
.php-Datei sein.
Ein Versuch ist es wert. ich kann es leider auch nicth mit
hunderprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, aber theoretisch müsste es
funktionieren.

ungefähr so.... :

<?php
    echo "hello World!";
?>

>sorry, ich wollte niemanden nerven.

ich denke das thema ist für viele hier auch interessant, sofern sie sich
mit mehreren sprachen herumschlagen müssen.

>ich hoffe ich konnte sie beantworten.

gruß michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive