[php] php-code in .jsp dateien möglich?

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Die Okt 28 16:37:41 CET 2003

Hi Henning,

Zitat von Henning Heil <henning.heil at dl.deutsche-leasing.de>:

> verfolge den thread seit ein paar mails, das sieht aber alles irgendwie
> nach Quatsch aus finde ich - vor - zurück - hin und her - das kappt nie
> richtig . . . Du bist routiniert in php? O.k., wie mein Dönermann sagen
> würde: gehstDu http://www.jsp-delevop.de und findest da alles um in
> einem Tag jsps zu können!
> MYSQL-Anbindung an Tomcat inclusive - ich meine, den Tomcat musst Du ja
> eh installieren und wenn Du's geschafft hast den worker richtig zu
> konfigurieren um Apache und Tomcat zu verbinden, dann sind die drei
> [...]

Steffen hat ja selbst gesagt, dass man das, was er da angedacht hat, besser
nicht machen sollte. :-) Ich denke auch, dass hier die sauberste Loesung ist,
JSP-Programmierung zu lernen. Allerdings geht das nicht wirklich in einem Tag,
denn richtige JSP-Programmierung ist letztendlich dann Java-Programmierung. Und
da ist die Lernkurve doch etwas steiler, zumal wenn man noch nicht mit der
objektorientierten Programmierung vertraut ist. ;-)

Unabhaengig davon, kann es allerdings schon Sinn machen, auf einem Server fuer
verschiedene Aufgaben verschiedene Programmiersprachen zu verwenden - nur eben
nicht in einer Datei (ausser man generiert z.B. mit einem in Perl geschriebenen
Template PHP-Seiten...). :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive