[php] SESSIONMANAGEMENT

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Okt 29 16:17:06 CET 2003

> Ich möchte eine Person dingfest machen - so weit es geht. Da die Session_ID
> nicht ausreicht, hatte ich vor das ganze (unter Verwendung einer eigenen
> SessionID dann um die IP zu erweitern, damit Du eben mit meiner SessionID
> nichts mehr anfangen kannst.

na dann speicher die IP doch in der Session und vergleich sie jedesmal!
bei Nutzern die über Proxys kommen (z.b. AOL-Software) kann dies aber zu
Problemen führen!

> Cookies finde ich einfach nur doof. Erstes aus
> Datenschutzrechtlichen Gründen, zweitens weil viele Sie abgeschaltet haben,

??? das ist mir neu!
wo bitte liegt das datenschutzrechtliche Problem wenn du die Session-ID
im Cookie speicherst?

und außerdem ist alles was mit Cookies möglich ist auch ohne Cookies
möglich! ist halt meißt nur wesentlich aufwendiger und komplizierter wie
man ja an deinem Beispiel sieht!

und wer bitte sagt das Viele sie abgeschalten haben? es gibt Viele
Seiten die ohen Cookies überhaupt nicht funktionieren, vor allem Seiten
mit Authentifizierung! (Shops, Communitys, Banken, ...)

> 3. weil es im ie damit Probleme gibt -- aber das weißt du ja sicher.

.. mhm

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com