[php] SESSIONMANAGEMENT

christoph lockingen php at lifeforce.de
Mit Okt 29 17:24:44 CET 2003

Wow - was für eine Diskussion !

Ich wollte jetzt nichts zum Thema Datenschutz los treten...

Die Session in einem Cookie zu speichern ist natürlich kein Risiko. Probleme
gibt es aber ebn, wenn keine COokies erlaubt sind...

> Sicher? Auch wenn ich meine globalen Variablen vorher initialisiere?
> aber Performance kann es kosten.

Alleine ide Performance würde mich ja interessieren- hat da irgendwer Zahlen
für ?!!
Wieviel % kostet es?

Globals initialisieren heißt hoffentlich registrieren , oder?

>und wer bitte sagt das Viele sie abgeschalten haben? es gibt Viele
>Seiten die ohen Cookies überhaupt nicht funktionieren, vor allem Seiten
>mit Authentifizierung! (Shops, Communitys, Banken, ...)

auch sie könnten ja die sid durchreichen. die gründe, warum eben mit cookies
vorgegangen wird, sind mir ein rätsel...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive