[php] SESSIONMANAGEMENT

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Okt 29 17:49:03 CET 2003

christoph lockingen wrote:

> Alleine ide Performance würde mich ja interessieren- hat da irgendwer Zahlen
> für ?!!
> Wieviel % kostet es?
Keine Ahnung, vielleicht profilst Du das ja selber mal, indem Du zwei
Seiten erstellst und mit einer eine variable (möchlist hohe) Anzahl
Variablen als GET oder/und POST Daten übergibst und testest mit
register_globals und ohne.
- Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, lass die Überprüfung der
Werte vielleicht zunächst weg.

> auch sie könnten ja die sid durchreichen. die gründe, warum eben mit cookies
> vorgegangen wird, sind mir ein rätsel...
Alles immer in einen String packen müssen ist umständlich.
Wenn Du z.B. View-State bzw. Session-Infos über eine Variable
mitschleifen möchtest, dann wird das ähnlich wie in dieser Ausgabe
einer DotNet Komponente aussehen:
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE"
value="dDwtMTI3OTMzNDM4NDs7PnGGVMEpDPmHiEe9F6CSN9scB5Ba" />

Dieser String wird sicherlich länger und kürzer je mehr in der Session
eingearbeitet und für die Seite notwendig ist.

Wenn Du das über Cookies machst, übernimmt dir diese Cookie-Technologie
(bzw. die Implementation der Client und Server-Architektur, hier: PHP)
diese Aufgaben und Du brauchst Dich nicht groß darum scheren.

--
   Dennis Sterzenbach
   http://www.darknoise.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive