[php] Phpmyadmin auf Tabelle beschränken

Steffen Klapka see.you.later at t-online.de
Don Okt 30 08:02:06 CET 2003

hallo,
am  besten natürlich über mysql-rechte aber wenn das nicht geht, musst
du  etwas  tricksen und mehraufwand betreiben. du musst für alle deine
'kunden'   eine  separate  phpmyadmin-version  uploaden  und  in  der
'confic.inc' folgende einträge anpassen:

$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://phpmyadmin-url.tld/pfad-kunde1/';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'der-benutzer-kunde1';
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = 'db-des-kunden1';

wenn dann jeder brav seine phpmyadmin-version benutzt wird es klappen,
allerdings  ist  sowas  'buggy'  und  höchstens im semiprofessionalem
bereich zu empfehlen. das kann alles leicht umgangen werden.

denn: es kann nur einen wahren 'root' geben :-)

---
MfG
Steffen Klapka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive