[php] SESSIONMANAGEMENT

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Don Okt 30 09:55:37 CET 2003

weil es wesentlich einfacher ist!!! sieht man ja an dieser Diskussion!
und vom Kunden zu verlangen Cookies zu erlauben ist ja nun wirklihc kein
Beinbruch, da die meißten Cookies eh erlauben!

> [...]
> mitschleifen möchtest, dann wird das ähnlich wie in dieser Ausgabe
> einer DotNet Komponente aussehen:
> <input type="hidden" name="__VIEWSTATE"
> value="dDwtMTI3OTMzNDM4NDs7PnGGVMEpDPmHiEe9F6CSN9scB5Ba" />
>
> Dieser String wird sicherlich länger und kürzer je mehr in der Session
> eingearbeitet und für die Seite notwendig ist.
>
> Wenn Du das über Cookies machst, übernimmt dir diese Cookie-Technologie
> (bzw. die Implementation der Client und Server-Architektur, hier: PHP)
> diese Aufgaben und Du brauchst Dich nicht groß darum scheren.

??? HALLO!? die Daten einer Session werden doch immer auf dem Server
gespeichert! es ging nur darum wie die Session verfolgt wird, ob per
Cookie oder anders!

Wenn Cokies gehen isses kein Problem! wenn nicht muss man nur selber
teilweiße darauf achten die Session nicht zu verlieren!

das einzige was man da immer mitschleifen muss ist ja wohl die
Session-ID, und die ist immer gleich Lang/Groß, und anhand dieser ID
weiß php welche Daten zu dieser Session gehören!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive