[php] Objekt in Session ohne Inhalt

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Don Okt 30 10:05:38 CET 2003

> hi,
>
> das hat etwas damit zu tun, wie php objekte in sessions speichert,
> dazu gibt es zwei methoden, die du in deinem objekt definieren
> solltest, welche sowohl beim beenden des aufrufes des skripts als auch beim
> starten des aufrufes des skripts beim wiederherstellen deines objektes
> aufgerufen werden soll, a bissle tricky
>
> die zwei methoden heissen __sleep() und __wakeup()

mir ist neu das man diese Methoden definieren muss! und ich glaube es
auch nicht!

diese Methoden brauch man nur wenn man will das mit jedem Seitenaufruf
z.b. die Daten aus der DB automatisch aktualisiert werden, dann kann man
das da reinschrieben.

ansonsten funktioniert das Speichern von Objekten in der Session auch
ohne eigene Definition dieser Funktionen einwandfrei!

ich habe diese beiden Funtkionen noch nie verwendet und speichere
Objekte oft in der Session, die Daten sind dann immer verfügbar auf der
nächsten Seite!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com