[php] Objekt in Session ohne Inhalt

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Okt 30 10:16:23 CET 2003

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:

> mir ist neu das man diese Methoden definieren muss! und ich glaube es
> auch nicht!
Mir ist das ebenfalls neu, dass man das muss.
Das einzige was für mich logisch bzw. wichtig klingt, ist, dass man
das Objekt natürlich serialisieren muss, um es in der Session ablegen zu
können (soweit ich weiß muss man dafür aber nicht explizit serialize()
aufrufen, falls doch).

afaik werden die Methoden bei der Serialisierung aber nicht
berücksichtigt und sind weder nach impliziten noch expliziten
unserialize() wieder verfügbar.
Der einzige wirkliche Sinn für die Verwendung der angesprochenen
Methoden wäre für mich, dass man das Problem der fehlenden Methoden
damit umgehen könnte.

Schönes WE ;)
--
   Dennis Sterzenbach