[php] SESSIONMANAGEMENT

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Don Okt 30 10:34:10 CET 2003

> was nicht stimmt! bei mir gibt es eine Seite die cookies setzen darf und
> wenn ich surfe sollte jeder site-admin seine daten wohl lokal verwalten
> können? oder wofür soll z.b. www.kicker.de sage und schreibe 11 cookies
> bei mir platzieren? damit ich regelmässig fremden werbemüll, wenn auch
> nur in kleinen mengen, auf meiner platte lager? also session_use_cookies
> ausschalten und lokal (/tmp) verwalten bzw. entsprechend reagieren.

ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen auf welche Aussage du dich
beziehst! und vor allem was du eigentlich sagen willst? es ging auch
nicht darum wie DU mit Cookies umgehst sondern die Mehrheit!

dir scheint aber zu entgehen das Cookies nicht nur verwendet werden um
Sessions zu verfolgen (für Session-Daten),

sie werden auch verwendet um Session-übergreifende Daten zu Speichern,
die also auch nach Ablauf einer Session noch verfügbar sein sollen, z.b.
wenn der Besucher die Seite zu einem späteren Zeitpunkt wieder besucht!
und solche werden nunmal in Cookies gespeichert, deshalb sind es 11 !!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive