RE: [php] Re: Phpmyadmin auf Tabellebeschränken

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Don Okt 30 12:44:37 CET 2003

Gerd Gessinger wrote:

> Und was hindert den fortgeschrittenen User daran sich ein eigenes PMA
> zu installieren?

nicht das passwort zu kennen um Dateien auf den Server zu schieben? nur weil
man ihn auf eine webseite lässt verrät man ihm ja nicht gleich das
ftp-passwort.
und wenn man ihm was eigenes macht verät man ihm natürlich auch net das
tatsächliche mysql-passwort. sonst hat am ende der provider die benutzer so
eingerichtet, dass man sich von überallher mit mysql verbinden kann (weil er
lauter benutzer hat die ihm sonst die ohren vollheulen, dass sie mit acccess
auf ihre daten kommen wollen) und schon kann sich der fortgeschrittene
benutzer vollständig selbst bedienen.

Naja, ich sagte ja: wenn man sicher sein will, führt kein Weg daran vorbei
die vorhandenen Sicherheitsmechanismen von MySQL auch zu verwenden.

--
Mike Beck
mikebeck at users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive