RE: [php] Re: Phpmyadmin auf Tabellebeschränken

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Don Okt 30 13:10:50 CET 2003

Thorsten Körner wrote:
> Hallo Mike

> Na na. ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Man kann schon
> sehr fein abstimmen, welche Benutzer auf welche Datenbank und von
> wo aus, zugreifen können. Und es gibt provider, bei denen das kein
> Problem ist. <snip> Diese Regeln kann man bis auf
> einzelne Tabellen-Spalten herunter definieren.
> Also kann man nicht pauschal von der Möglichkeit der Selbstbedienung
> sprechen. Alles eine frage der Administration.

jup, können tut man das. man kann eben auch bestimmen, dass dieser eine
benutzer nur zugriff auf die eine tabelle bekommt. und das versuchen wir ihm
ja alle zu empfehlen.
Anscheinend ist genau das aber bei seinem webhostingpaket nicht möglich.
und dann schwant mir übles und ich empfand es als richtig daraufhin zu
weisen.

Aber lassen wir das.... was soll das schliesslich heissen 'das geht bei dem
webhostingpaket nicht'
bedeutet nur, dass der provider eine zeile in seine mysql-tabelle von hand
eintragen müsste, er aber aufgrund der vorhandenen vertragslage dass nicht
machen muss und somit nicht will.
Dann ist doch wahrscheinlich die beste Empfehlung an den ursprünglichen
Poster (so er noch mitliest) er möge mal seinen Provider fragen, wieviel es
kostet diese eine zeile auf stundenlohn einzugeben und ein flush-privileges
an der Eingabeaufforderung durchzuführen. Bei einem geschätzten
Arbeitsaufwand von ca. 1,5 min (wenn der Provider zumindest ungefähr weiss
was er tut) sollte das doch immer noch billiger sein, als alle anderen
angesprochenen quick-and-dirty-hacks

--
Mike Beck
mikebeck at users.sourceforge.net