[php] Upload- Warum geht das nicht?

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Don Okt 30 17:21:04 CET 2003

mailing at ralf-project.de wrote:
> Ich weiß zu Upload gibt es 1000 Quellen, aber ...
>
> also hier mein Problem:
>
> 1.) Datei wird via Forumlar geuploaded
> 2.) file und file_name werden in Session geschrieben
>
> 3.) es erfolgt alles mögliche andere
>
> 4.) neue php Datei soll mit den Daten aus der Session die datei an
> die richtige stelle kopieren mit
> copy($file,$file_name)!
>
> das aber geht nicht;
> hingegen geht es, wenn ich das ganze während 2.) mache, will ich
> aber nicht!

weil die Datei während 2 im Temp-Verzeichnis rumlungert. Wenn Du sie da
nicht rausverschiebst, geht php davon aus, dass Du es Dir überlegt hast und
sie doch nicht willst und löscht sie. (was, wenn ich mich recht erinnere
auch bei der Funktionsbeschreibung im Handbuch erwähnt wird)
Lösung: in ein zweites temp-verzeichnis verschieben.
--
Mike Beck
mikebeck at users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive