[php] preg_match Filter...

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Fre Okt 31 15:18:40 CET 2003

Christoph Gahmann wrote:
> Ja ganz genau das ist ja mein Problem...
> es ist ein Domainbestellungsformular, ich glaube kaum das die
> sowas eingeben werden aber es kann ja mal sein...

na gut, wenns um ne Domainbestellung geht, dann hat da ein Subdomainteil
wirklich nix zu suchen. Dann würde ich aber andersrum vorgehen:

$parts=explode('.',$url);
$anz = count($parts);
// Prüfen ob es auf was endet, was Ihr im Angebot habt
// - werdet ja wohl kaum tunesische TLDs im Angebot haben, oder?
if !(eregi("^DE|COM|NET", $parts[$anz-1]) {
	die ('Sorry, aber wir haben keine ' . $parts[$anz-1] . ' - Domains
im Angebot');
}
if ($anz>2) {
	$url = $parts[$anz-2] . '.' . $parts[$anz-1];
}
$url=tolower($url);

Alles natürlich ungetestet, aber die idee ist hoffentlich verständlich.

--
Mike Beck
mikebeck at users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive